Lou Reed - New York

Cover

Sire

Veröffentlicht 1989

  1. Romeo and Juliette
  2. Halloween parade
  3. Dirty Blvd
  4. Endless cycle
  5. There is no time
  6. Last great american whale
  7. Beginning of a great adventure
  8. Sick of you
  9. Busload of faith
  10. Hold on
  11. Good evening Mr. Waldheim
  12. Xmas in February
  13. Strawman
  14. Dime store mystery

Für mich das beste Album das Lou Reed je gemacht hat. Sein schrammeliger Sprechgesang passt hervorragend zu straighten Gitarren. Nicht so düster wie frühe oder späte Aufnahmen sondern eine relaxte, rockige, Stimmung gemischt mit politischen Texten über Umweltverschmutzung und Rassismus. mehr...


Keith Richards - Main Offender

Cover

Virgin

Veröffentlicht 1992

  1. 999
  2. Wicked as it seems
  3. Eileen
  4. Words of wonder
  5. Yap yap
  6. Bodytalk
  7. Hate it when you leave
  8. Runnin' too deep
  9. Will but you won't
  10. Demon

Man hört direkt wo er herkommt. Keith Richards, der Gitarrist der Rolling Stones, zeigt das er auch ohne Jagger ordentlich rocken kann. Anspieltipp: Eileen mehr...