Joe Bonamassa - You And Me

Cover

Provogue

Veröffentlicht 2006

  1. High water everywhere
  2. Bridge to better days
  3. Asking around for you
  4. So many roads
  5. I don't believe
  6. Tamp em up solid
  7. Django
  8. Tea for one
  9. Palm trees, helicopters and gasoline
  10. Your funeral and my trial
  11. Torn down

(Rezension von jpc.de)

Gemeinsam mit Produzent Kevin Shirley (Led Zeppelin, Black Crowes, Aerosmith, Joe Satriani) entstand ein unheimlich kraftvolles Rock- und Blues Album, das die allerbesten Chancen hat direkt zu einem Genre Klassiker zu avancieren. Das belegen nicht nur die unglaublich positiven Resonanzen der Rock und Blues Presse. Die musikalische Versiertheit Bonamassas, das abwechslungsreiche Songwriting bietet dem Blues Rock Fan einfach ein fantastisches Hörerlebnis das zur Zeit in diesem Bereich seinesgleichen sucht. mehr...


Dee Dee Bridgewater - J'ai Deux Amours

Cover

DDB

Veröffentlicht 2005

  1. J'ai deux amours
  2. la mer
  3. Ne me quitte pas
  4. Mon homme
  5. Et maintenant
  6. Que reste-t-il de nos amours
  7. Dansez sur moi
  8. La bella vie
  9. Avec le temps
  10. La vie en rose
  11. Les feuilles mortes

(Rezension von jpc.de)

"J'ai Deux Amours", Dee Dee Bridgewaters zauberhafte neue CD mit französischen Liebesliedern, ist ein Projekt, das beinahe zehn Jahre brauchte, um heranzureifen. Es ist ein leidenschaftlicher Song-Zyklus, der die Geschichte einer Liebesaffäre (im buchstäblichen wie im übertragenen Sinne) und all die damit verbundenen Emotionen nachzeichnet. "J'ai Deux Amours" ist ein Projekt, das Bridgewater wirklich am Herzen lag. Die zwölf Stücke dieses Albums, die allesamt auf wunderbare Weise für Bridgewaters großartigen Stimmumfang, ihre Ausdruckskraft und ihren scharfen Witz maßgeschneidert scheinen, reflektieren verschiedene Epochen in der Geschichte der französischen Musik.

Das Konzept für "J'ai Deux Amours" begann schon Mitte der 90er Gestalt anzunehmen, als Dee Dee noch ihren festen Wohnsitz in Paris hatte. "Mein Aufenthalt in Frankreich war (und ist weiterhin) eine heilsame Zeit, eine Zeit, in der ich als Frau und Künstlerin wachse und in der ich den Rest der Welt entdecke", erzählt Bridgewater. "Als ich begann, mich nach Songs umzusehen und die dazugehörigen Notenblätter aufzustöbern, fügten sich die Einzelteile zu einer Geschichte zusammen, die unverkennbar sowohl mein Privatleben als auch meine Liebe zu Frankreich und dem französischen Volk widerspiegelte." mehr...


Bananafishbones - Viva Conputa

Cover

Pol

Veröffentlicht 1997

  1. Icecubes
  2. Beauty
  3. Dinosaurs
  4. Come to sin
  5. Be
  6. BFB's on tour
  7. My lovely senorita
  8. Easy day
  9. Weener
  10. Urban laughter
  11. Falling
  12. Swimming pool
  13. The more I drink

Die Band aus Bad Tölz.... Eine verrückte Combo mit witzigen und ironischen Texten zeigt das auch aus deutschen Landen gute Musik kommt. Punkig (Icecubes), verträumt(Dinosaurus), rockig, mexikanisch(My lovely senorita) auf internationalem Niveau. mehr...


Thomas Blug - The beauty of simplicity

Cover

Mediatone

Veröffentlicht 1996

  1. I'll be there
  2. Stratosphere
  3. Vision
  4. Cause we've ended as lovers
  5. No way to Istanbul
  6. X-cuse me, but...
  7. Beauty (Dont fall in love)
  8. Out of the blue
  9. 3-15 A.M.
  10. Power
  11. September in Paris
  12. Science of life
  13. Blue Valley

Den Saarländer Thomas Blug haben schon viele gehört, ohne ihn zu kennen. Ein excellenter Musiker der 2004 zum besten Stratocaster-Gitarristen gewählt wurde. Percy Sledge, Hazel O'Connor, Purple Schulz, Uwe Ochsenknecht, die Rainbirds, Planet Claire und Tic Tac Toe hatten den Musiker schon unter Vertrag. Im Fernsehen war er für die Soundtracks zu 'Die Oase' und 'Hart an der Grenze' verantwortlich.

Auf dieser CD spielt er instrumentalen Pop-Jazz-Rock der Extraklasse. Eingängige Melodien, mal gefühlvoll, mal rockig aber immer dominiert vom Sound seiner Stratocaster. mehr...